Veranstaltungen

Größe

Suche

Bundestagswahl 2017

Fahrzeugsponsoren

Neuigkeiten

Einladung zu den Konzerten im Kaffeehaus Ommersheim

Erstellt am Montag, 18. Dezember 2017 10:15

In Ommersheim lädt das örtliche Kaffeehaus von Berthold und Sinny Hemmen mehrmals pro Woche zu interessanten Konzerten von Künstlern aus der Region ein. Das Kaffeehaus Ommersheim befindet sich in der Saarpfalzstraße 94 in Ommersheim. Da nur begrenzt Sitzplätze zur Verfügung stehen, empfiehlt es sich immer vorab zu reservieren unter Tel. 06803 2888. 

Folgende Veranstaltungen finden dort in den nächsten Wochen statt:

 

 

Freitag, 22. Dezember 2017, 20.00 Uhr: Die Traumtänzer mit dem Programm „Wir warten auf’s Christkind“.

Ein Mitsingabend mit weihnachtlichen Liedern. Das Duo „Die Traumtänzer“, bestehend aus Margarethe Preiß (Gitarre und Gesang) und Berthold Hemmen (Klavier, Gesang), halten reichlich Texte zu bekannten und auch weniger bekannten Weihnachtsliedern bereit, die sie zusammen mit ihrem Publikum singen wollen. Gemeinsam soll die wohlige Stimmung eingefangen werden, die es nur an Weihnachten gibt. Und vielleicht nicht zum ersten Mal, aber gewiss auf eine ganz besondere Weise wird man die typische familiäre Atmosphäre im Kaffeehaus auskosten können. Eintritt 10,00 €.

 

Freitag, 29. Dezember 2017, 20.00 Uhr: Joe Smoke & friends.

Joe Smoke, Pennsylvania USA, schrieb Songs für Sally Oldfield und hatte dreimal bei den SR1 Hörer Charts Platz 1 erreicht. Sein Markenzeichen ist die unverwechselbare musikalische Ehrlichkeit, deren Sitz man oftmals dem Bauch zuschreibt. Er kommuniziert mit seinem Publikum auf einer Basis von Wärme, Behutsamkeit und Frieden. Songs von Van Morrison, Keb Mo, Bob Dylan, Eric Clapton, Tracy Chapman, Jackson Browne gehören zu seinem Repertoire und na-türlich auch eigene. An diesem Abend hat Smoke den bekannten Instrumentalisten und Sänger Hector Zamora und den nicht weniger bekannten Gitarristen, Bassisten und Percussionisten Rolf Siefert mit dabei, die ihn musikalisch auf höchstem Niveau unterstützen. Eintritt 10,00 €.